Bei Fragen oder Terminvereinbarungen

Implantologie

Implantologie

Moderne Implantate sorgen für neue Lebensqualität

Schöne Zähne sind Attraktivitätskriterium. Haltbarer Zahnersatz soll nicht nur ästhetischen Ansprüchen gerecht werden, sondern auch so lange wie möglich halten.
Implantate sind das Mittel zur Wahl, geht es um die hochwertige Befestigung von Zahnersatz. Als Werkstoff wird in anderen Praxen häufig Titan verwendet. In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin haben arbeiten wir bevorzugt mit metallfreien Keramikimplantaten aus Zirkoniumoxid.
Moderne Implantate sorgen für neue Lebensqualität. Auf den künstlichen Zahnwurzeln lässt sich Zahnersatz wie Kronen und Brücken, Teil-, aber auch Vollprothesen verankern.

Haltbarer Zahnersatz
Haltbarer Zahnersatz
Moderne Implantate
Moderne Impantate

Implantate schnell, sicher und schmerzarm eingesetzt

Die Implantologie sollte nur von einem Fachmann ausgeführt werden. Dirk Heißmeyer verfügt über entsprechendes Spezialisten-Wissen. Er setzt Implantate schnell, sicher und schmerzarm ein. Auf der Basis des medizinischen Fortschritts bewegt er sich durch stetige Schulungen ständig - und kann deshalb innovative Behandlungskonzepte entwickeln.
Wie gut ein Implantat einheilt, ist abhängig von der Substanz und der Qualität der Kieferknochen. Wir prüfen vor der Behandlung, ob der Kieferknochen ausreichend stabil ist für die Behandlung. Ist das Knochenvolumen zu gering, können wir in Unter- und Oberkiefer den Knochen wieder aufbauen.

Zertifikat Implantologie Dirk Heißmeyer
Zertifikat Implantologie

Zertifikat der Zahnärztekammer Niedersachsen für die Teilnahme an der "Strukturierten Fortbildung Implantologie"

Heilungsprozess optimiert

Zur Optimierung des Heilungsprozesses wurde in den vergangenen Jahren die Oberflächenbeschaffenheit der Titanwurzel beim Implantat immer wieder verändert. Wird der Zahnersatz am Implantat entsprechend gepflegt und stimmen die gesundheitlichen Voraussetzungen, ist die Haltbarkeit vergleichbar mit der bei echten Zähnen.

Implantate - künstliche Zahnwurzel für verschiedene Arten von Zahnersatz

Wenn ein einzelner Zahn ersetzt werden muss, kann eine schraubenförmige oder zylinderförmige künstliche Zahnwurzel als Pfeiler gewählt werden.
In der Regel innerhalb von einer Stunde ist das Implantat eingesetzt. Natürlich können an den künstlichen Zahnwurzeln auch Teil- oder Vollprothesen verankert werden.
Dafür müssen mehrere Implantate gesetzt werden. Die Behandlungszeit verlängert sich entsprechend.
Zumeist werden in einen zahnlosen Oberkiefer mehr Implantate integriert als in einen Unterkiefer, weil im oberen Bereich die Knochenqualität oft schlechter ist. Die zusätzlichen Implantate dienen als Stützen und sollen den Oberkiefer vor Überlastung schützen.

Künstliche Zahnwurzel
Künstliche Zahnwurzel
Oberkiefer Implantate
Oberkiefer Implantate

Implantate bis ins hohe Alter

Implantate können bei guter Pflege nicht nur ein Leben lang halten - ihr Einsatz lohnt sich erfahrungsgemäß auch noch im hohen Alter. In unserer Praxis begegnen wir immer wieder Senioren, die sich sogar schon mit 70 Jahren fragen, ob sich der Einsatz von Implantaten bei ihnen noch lohnt. Da viele von ihnen noch 80 Jahre oder älter werden, lautet die klare Antwort: Ja, es lohnt sich! Ein deutlicher Gewinn an Komfort und Lebensqualität über 10 oder mehr Jahre ist eine gute Investition. Wurden zuvor festere Lebensmittel wie Äpfel und Vollkornprodukte wegen Schwierigkeiten beim Kauen gemieden, können diese nun wieder auf den Speiseplan genommen werden. Davon profitieren Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Dass Implantate selbst in noch höherem Alter eine Bereicherung sein können, zeigt unsere derzeit mit 92 Jahren älteste Implantatpatientin, die ihre Implantate seit 7 Jahren mit großer Zufriedenheit trägt.

Wir achten auf höchste Qualität unserer Implantate

In unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin haben wir die besten Erfahrungen mit hochwertigen Keramikimplantaten gemacht. Metallfreier Zahnersatz  bietet höchste Ästhetik bei guter Verträglichkeit und Haltbarkeit. Mehr zu Keramikimplantaten.

Dirk heissmeyer

Terminvereinbarung

Dirk Heißmeyer
ganzheitliche Zahnmedizin
Hauptstraße 52
31860 Emmerthal

Kontaktformular